schließen
von Dr. Robot am

Ich bin von der Annährung der Rolling Devils an den Fußball und an Fußballfans überhaupt nicht begeistert .
Die Rolling Devils sind zwar ein Teil des FCK , aber trotzdem Basketballer und keine Fußballer , dementsprechend sollte man sich an der Kultur des Basketballs orientieren und nicht an Fußballkultur .

Das fängt für mich schon mit dem Liedgut an :
Der Song "You`ll never walk alone an " ist eine Fußballhymne und hat daher meiner Meinung nach beim Basketball nix verloren .
Generell hat die aktive Fankultur , wie sie im Fußball gelebt wird , im Baksetball nicht diesselbe Tradition ; beim Baksetball geht es tarditionell eher um eine lockere Atmospshäre , bei der Sport und Elemente der Eventkultur miteinander verschmelzen .

Als Liedgut wäre daher Hip Hop sinnvoll , nicht nur weil es lässig ist , sondern auch , weil es basketball-affin ist .
Culcha Candela ist hier für mich in der Kategorie deutscher HipHop hier am Besten geeignet , genauso wie auch amerikanischer Basketball-HipHop , hier eine kleine Auswahl :

1: Gang Starr - Now you`re mine http://www.dailymotion.com/video/x4g51f ... mine_music
2: Wu Tang - Soul in the hole https://www.youtube.com/watch?v=p0UKfaEh7uQ
3: Cnn - Invincible https://www.youtube.com/watch?v=PJcAkC_KMx8
4: Nas - Memory lane
5: Biggie - Juicy https://www.youtube.com/watch?v=0BIqtUdcbgg

Auch Cheerleader , wie sind basketball-like ; vielleicht könnte man die nicht nur von den Footballer der Kaiserslautern Pikes "ausleihen" , sondern sogar eine eigene Cheerleader-Gruppe aufbauen .

Und auch das Essen muss more basketball-affin werden ; ich bin für amerikanische Burger und Hotdogs und als Süßes z. B. für Donuts , Brownies und Muffins .

Was die Liga ingesamt betrifft , kann man meiner Meinung nach auch mal über einen AllStar-Day nachdenken , wo dann z. B. eine Auswahl deutscher Rollstuhlbasketballer aus der RBBL gegen eine Auswahl aus internationalen Rollstuhlbasketballern der RBBL antritt und wo sich die Spielern wie in der BBL oder NBA sich in den sogenannten Skills-Kompetion messen ( Dribbling , Freiwürfe , Dreipunkt-Würfe usw.) .

Gruß Dr. Robot

von herzdrigger am

Tolle Aktion zum kommenden Wochenende.
Hoffentlich kommen viele zum ersten mal.

Als alter "Rolling Devil Hase" werde ich trotz Trikot und Dauerkarte den vollen Preis zahlen. ;-)

Mir fehlt der Bollburger. Schade dass es hat nicht sein sollen.

Und mir fehlen immer noch ein paar Bilder 2015 der letzten Saison.
Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich freue mich auf Hamburg.

Forza FCK Rolling Devils

von Ursula am

frage: wann wird endlich das mannschaftsbild aktualisiert????

von Charlotte am

ENDLICH sind die Probleme beseitigt. Als Fan möchte ich Thomas und Sascha ein Riesenlob und meinen Dank aussprechen für die harte und nervenaufreibende Arbeit der letzten Monate. Ich bin mir sicher, jeder andere hätte aufgegeben, aber nein, Ihr habt geackert. Herbert, auch Dir vielen Dank für Deine großen Bemühungen. Und Dank an alle, die geholfen und unterstützt haben. Das war ne "harte Nuss". Herr Rittersbacher ist uns immer treu geblieben - einfach KLASSE und danke. Die Lebenshilfe hat den Verein sehr unterstützt und letztendlich hat auch der FCK jetzt viel für unsere geliebten Rolling Devils getan. Es kann losgehen. Dass wir ganz tolle Spieler haben, hat uns das Testspiel gestern gezeigt. Ich drücke Euch für die ganze Saison fest die Daumen und freue mich riesig auf die Spiele!!!

von Ursula am

so. testspiel gestern gegen frankfurt ja mal souverän gewonnen. jetzt freue ich mich auf samstag!! wird sicher schwer. gibt alles! wir fans geben auch alles. nach dem ganzen hick-hack der letzten zeit tut ein klasse spiel sicher gut. egal wie es ausgeht

von Carsten Ratka am

Super

Also ich muss mal wieder ein riesen Lob loswerden. Diesmal in Richtung Taz, Matze, Mark und Janic. Euere Entscheidung den Rolling Devils die Treue zu halten ist in meinen Augen die richtige Entscheidung gewesen. Auch möchte ich unseren zwei neuen Amerikanern Danke sagen das sie zu den RollingDevils gewechselt sind, und sie in Kaiserslautern RECHT HERZLICH Willkommen heißen.

Welcome Jake, Welcome Ryan. I hope you have a good time in K-Town

von Mark Beissert am

Es wird dann alles verkündet wenn es Spruchreif ist. Sobald alle Verträge unterschrieben dem Vorstand vorliegen von den Neuzugängen werden zudem auch die Vertragsverlängerungen sowie Abgänge bekannt gegeben ;)

von scotia am

Keine antwort ist auch eine Antwort. Wie geht es weiter ?

von herzdrigger am

Sehr schade dass die HP seit Saisonende nicht mehr aktualisiert worden ist.
Weder Bilder noch Informationen. Es soll auch Menschen geben die nicht Facebook nutzen. ;-)

Wann geht es wieder los? Wer bleibt, wer kommt? Wer geht?

von Playmaker am

Habe meinen Schal bekommen :)-