Rolling Devils punkten in Mainhatten!
Monday, 30. January 2012
Eine Woche nach der denkbar knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus St. Vith, konnte die Mannschaft von Trainerin Christa Weber in der Ferne wieder wichtige Punkte einfahren um den 2. Tabellenplatz zu sichern.
Bis zur 8 min. im ersten Spielabschnitt gestaltete sich die Partie noch offen, geprägt von ständigen Führungswechseln. Erst gegen Ende dieser Periode konnten sich die Lautrer mit einer aggressiven Verteidigung und zwei erfolgreichen Korbwürfen von Paul Nikolaus und Sebastian Spitznagel mit 4 Punkten absetzen. Im zweiten Viertel knüpften die Devils nahtlos an die Leistung aus der Schlussphase des ersten Viertels an. In diesem Abschnitt erzielte der eingewechselte David Osche alleine 11 seiner insgesamt 12 erzielten Punkte an diesem Spieltag und unterstrich damit seine aufsteigende Form. Die Devils-Defense lies in diesem Abschnitt nur 3 Punkte durch das Team aus der Mainmetropole zu. Und so konnte man sich auf Seiten der Rolling Devils und Ihren mitgereisten Fans über eine Halbzeitführung von 38:21 freuen.
In der zweiten Spielhälfte spielten die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern konzentriert weiter und bauten die Führung über ein 30:51 zum Ende des dritten Viertels bis zum Endstand von 47:72 kontinuierlich aus. Somit hatte auch Trainerin Christa Weber die Möglichkeit allen Spielern in der zweiten Halbzeit entsprechend Spielzeit zu geben, die sich für das entgegengebrachte Vertrauen mit ansprechenden Leistungen bedankten, sodass am Ende ein wohlverdienter Auswärtssieg durch eine geschlossene Teamleistung auf dem Papier stand. Lediglich die Freiwurfausbeute ließ sehr zu wünschen übrig.
Das Team um Kapitän Klaus Weber wird sich nun mit Hochdruck auf das nächste Topspiel am 12.02.2012 in der heimischen Unisporthalle vorbereiten, wo man dann auf den drittplatzierten Rolling Chocolate Heidelberg trifft, die ihrerseits am vergangenen Wochenende Tabellenführer Roller Bulls St. Vith in eigener Halle mit 64:61 schlagen konnten.
Trainerin Christa Weber: „ Wir haben das Spiel zwar klar dominiert, doch wir müssen uns noch steigern, wenn wir gegen die starken Heidelberger gewinnen und unseren 2. Platz verteidigen wollen.“
Für die FCK Rolling Devils spielten:
Sebastian Spitznagel (19), Sascha Gergele (18), Klaus Weber (12), David Osche (12), Paul Nikolaus (5), Yuki Ito (4), Nico Dreimüller (2), Thomas Wiest, Juliana Kromberg, Markus Gmeinwieser, Lukas Jung