Rolling Devils Reserve mit zwei Niederlagen - tolle Saison!
Thursday, 23. February 2012
Mit zwei Niederlagen kehrte die zweite Rollstuhlbasketball-Mannschaft der FCK Rolling Devils am Wochenende aus Frankfurt zurück. Bei ihren abschließenden Rundenspielen in der Oberliga Mitte trafen die Lauterer zuerst auf den RSV Lahn-Dill III. Zur Pause lag die Devils-Reserve in einer von dauernden Führungswechseln geprägten Partie nur mit zwei Punkten im Rückstand, musste sich aber letztendlich mit 47:61 (18:20) geschlagen geben. Thomas Wiest, Top-Korbschütze der Liga, erzielte 30 Punkte. Im zweiten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Mainhatten Skywheelers Youngsters verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Gergele erwartungsgemäß mit 33:73 (20:51). Gergele nutzte die Partie, um allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Von den noch ausstehenden Partien des RSV Lahn-Dill III hängt es ab, ob die neu formierte Mannschaft der Devils ihre erste Oberliga-Spielzeit als Zweit- oder als Drittplatzierter beendet.
„Ich bin mit dem Verlauf der Saison zufrieden”, sagte der Übungsleiter. Man müsse immer beachten, dass über die Hälfte der Spieler des FCK-Teams ihre erste Saison bestreiten.
Außer Wiest (30 Punkte gegen Lahn-Dill/19 gegen Mainhatten) spielten in der Mainmetropole noch Theo Steuerwald (8/4), Juliane Kromberg (5/6), Volker Steuerwald (4/2), Lukas Jung (0/2), Alexandra Strack, Markus Gmeinwieser, Xenia Mierzwa, Mona Fehling, Philipp Krüger und Dustin Graf. (Quelle:Rheinpfalz, 22.02.2012)