Auswärtsniederlage gegen Lahn Dill II für die Rolling Devils
Sunday, 14. October 2012
Derzeit ist das Team um Klaus Weber vom Pech verfolgt. Nicht genug damit, dass neben Sascha Gergele für dieses schwere Auswärtsspiel auch noch Markus Gmeinwieser durch Erkrankung ausfiel – das Team konnte sich nicht auf das Spiel vorbereiten, da in der Woche vor dem Spiel die Trainingshalle aus technischen Gründen geschlossen war.
Trotzdem erwischten die Rolling Devils zunächst einen guten Start und führten nach dem ersten Viertel mit 13:8. Bis zur Halbzeit wurden jedoch einige gute Wurfchancen leichtfertig vergeben und so brachte man die Gegner wieder besser ins Spiel. Das Team aus Kaiserslautern rettete eine knappe Führung von 23:21 in die Halbzeit.
Schon kurz nach Beginn des 2. Durchgangs konnte Lahn Dill II den Rückstand ausgleichen und bis zur 30. Minute sogar mit 41:36 in Führung gehen. Die Erstligareserve der Hessen zeigte ein sehr schnelles und konzentriertes Spiel, in dem der Aufbauspieler Marco Zwerger seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen konnte. Topscorer für Lahn Dill II war Mark Beissert mit 30 Punkten.
Das Team von Christa Weber bäumte sich im Schlussviertel noch einmal auf, hatte einige Ballgewinne und konnte durch je 8 Punkte von Kapitän Klaus Weber und David Osche kurz vor Spielende noch einmal bis auf 2 Punkte herankommen. Doch das starke Team aus Wetzlar ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann schließlich verdient mit 63:58.
Trainerin Christa Weber zum Spiel: „wenn wir zu viele einfache Korbchancen nicht nutzen wird das von einem solch starken Gegner bestraft. Wir müssen uns nun wieder auf unsere Stärken besinnen. Es reicht eben nicht aus, wenn nur 2 Spieler zweistellig scoren.“
Für die Devils spielten: Weber (22), Osche (20), Nikolaus (5), Ito (5), Spitznagel (4), Kromberg (2), Dreimüller, Jung, Lips und Bieber.