Rolling Devils gewarnt vor Ravensburg (Rheinpfalz, 04.01.2013)
Friday, 4. January 2013
Mit der Begegnung beim SKV Ravensburg starten die FCK Rolling Devils am Samstag, 16 Uhr, in die Rückrunde der Zweiten Bundesliga Süd. Die Gastgeber aus Oberschwaben liegen momentan auf Platz sechs und haben vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Nach drei Niederlagen zum Auftakt hat sich die Mannschaft um Spielertrainer Georg Beschler gesteigert. Vor allem zuhause sind die Ravensburger eine Macht. Der Sieg gegen den RSV Lahn-Dill II sollte den Rolling Devils eine Warnung sein.
„Wir müssen uns auf einen starken Gegner einstellen“, sagt FCK-Trainerin Christa Weber. Die Ravensburger seien nicht mit der Mannschaft zu vergleichen, die im Hinspiel den Roten Teufeln deutlich unterlegen war. In eigener Halle kann der SKV auf seinen besten Spieler Benjamin Schlabach zurückgreifen. Der Center kann berufsbedingt nur bei den Heimspielen mitwirken und hat im Schnitt 22 Punkte pro Partie erzielt. Da auch Beschler wieder fit ist, werden die Schwaben vor allem unter dem Korb die FCK-Defensive beschäftigen. Die Rolling Devils wollen aber dagegenhalten und ihre gute Ausgangsposition nicht so einfach hergeben.
„Leider war aufgrund der Hallensituation über die Feiertage nicht an eine intensive Vorbereitung zu denken“, weist Weber auf während der Ferien geschlossene Übungsstätten in Kaiserslautern hin. Die FCK-Trainerin erwartet ein enges und ausgeglichenes Spiel, strahlt aber Zuversicht aus. „ Ich bin mir sicher, dass wir die Punkte mit nach Hause bringen werden.“ Bis auf den Langzeitverletzten Sascha Gergele sind alle Spieler fit und werden die Reise nach Oberschwaben mit antreten. (omh)