Heimsieg gegen Luxemburg ist Pflicht für die Rolling Devils
Wednesday, 30. January 2013
Hoppla – Kids präsentieren Rolling Devils Song
Am kommenden Samstag ist der Tabellenletzte der 2. Bundesliga Süd zu Gast bei den Rolling Devils – das Team der Lux Rollers.Die Rolling Devils müssen gegen die Gäste aus dem Großherzogtum Luxemburg einen Sieg einfahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Dieses Spiel wird sicher nicht einfach für die Lauterer, da die Lux Rollers unbedingt einen Sieg brauchen, um noch eine letzte Chance zum Klassenerhalt zu wahren.
Das Hinspiel in Luxemburg hatten die Rolling Devils mit 69:47 deutlich gewonnen.
Für unsere Fans sind die Lux Rollers alte Bekannte aus Regionalligazeiten. Nach einem klasse Spiel vor 500 begeisterten Zuschauern setzten sich die Rolling Devils beim entscheidenden Aufstiegsspiel 2011 deutlich durch und sicherten sich den Aufstieg.
Ein Jahr später folgten die Lux Rollers in die 2. Bundesliga. Nach ihrem Aufstieg haben sie sich mit dem Erstligaspieler Edwin Klein vom Erstligisten aus Trier verstärkt. Er trifft gut aus der Distanz und ist auch für den Spielaufbau eine Verstärkung. Werner Kautz und Philipp Wosny ergänzen ihn sehr gut auf den Centerpositionen.
Trainerin C. Weber zum Spiel: „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und die Punkte für Kaiserslautern sichern. Nach den Lux Rollers kommen noch 3 schwere Spiele gegen Ulm, Salzburg und Heidelberg. Das Spiel gegen Luxemburg sehe ich daher als Vorbereitung auf diese schweren Aufgaben.“
Es spielen für die Rolling Devils:Yuki Ito, Nico Dreimüller, Lukas Jung, Sebastian Spitznagel, Paul Nikolaus, David Osche, Klaus Weber, Juliana Kromberg, Heiko Lips, Andreas Bieber und Ralf Schwarz