Rolling Devils kehren mit knapper Niederlage aus Salzburg zurück!

Nach einer aufgrund von Wetterverhältnissen und Straßenverkehr neunstündigen Anreise erreichten die FCK Rolling Devils endlich ihr Ziel im österreichischen Salzburg. Die mitgereisten Fans der Devils sorgten bereits während der Aufwärmphase ihrer Mannschaft für Heimspielatmosphäre. 

Man konnte schon nach kurzer Spieldauer feststellen, dass die lange Anreise den Lauterer Rollstuhlbasketballern sehr zugesetzt hatte. Im ersten Viertel lagen beide Mannschaften lange gleichauf, doch dann sorgten die Salzburger Höglinger und Hartig für eine 5-Punkte-Führung.


Der darauf folgende Spielabschnitt gestaltete sich ebenso wie die ersten 10 Minuten. Bis zum Halbzeitstand von 35:27 sorgten hauptsächlich Ralf Schwarz und Klaus Weber mit ihren Punkten dafür, dass man trotz vieler eigenen Fehler und Unkonzentriertheit immer noch in Schlagdistanz zu dem Team aus Salzburg war. Nach der Halbzeitpause, verbunden mit taktischen Änderungen durch Trainerin Christa Weber, wirkten die Devils nun wacher und kamen besser ins Spiel. Das dritte Viertel konnten die Lautrer mit 22:19 für sich entscheiden. Im Schlussviertel überstürzten sich dann die Ereignisse und es entwickelte sich eine Partie, die durch viele Fouls bedingt hauptsächlich an der Freiwurflinie ausgetragen wurde. Dies hatte auch zur Folge, dass die Mannschaft von Salzburg-Trainer Walter Pfaller die letzten 3 Minuten nur noch zu viert spielen konnte. In dem Spiel, dass unter schwierigen Rahmenbedingungen in Bezug auf Technik und Spielleitung stattfand, gelang es dem Team um den in dieser Phase stark aufspielenden FCK-Center Sebastian Spitznagel nicht diesen Vorteil letztendlich für sich zu nutzen. So mussten die Lautrer das Spiel mit 72:69 verloren geben.

Trotz dieser knappen Niederlage ist man im Lager der Devils überzeugt, dass man am Sonntag, den 03.03. beim mit Hochspannung erwarteten Match gegen Meister Heidelberg dem grandiosem Devils-Publikum ein tolles Saisonfinale in eigener Halle bieten kann.

Für die FCK Rolling Devils spielten:
Nico Dreimüller(2), Lukas Jung(4), Sebastian Spitznagel(10), Paul Nikolaus(6), Sascha Gergele(2), Klaus Weber(21), Juliana Kromberg, Heiko Lips(3), Andreas Bieber(5), Ralf Schwarz(16)

« zurück zum Archiv