Silber- und Bronzemedaille für die Devils-Damen bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen.
Friday, 26. April 2013
Nach zwei Meisterschaften in Folge erreichte Juliana Kromberg mit dem Team Hessen den 3. Platz bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft der Frauen in Quakenbrück. Die hessischen Damen traten ohne die Leistungsträgerinnen Annika Zeyen und Gesche Schünemann an, erwischten aber trotzdem einen guten Start. Im ersten Spiel gegen die SG Niedersachsen gewann die Mannschaft mit 52:30, dann folgte eine knappe 51:52-Niederlage gegen Bayern. Deutlich fiel das Ergebnis im Halbfinale aus. Hamburg dominierte Hessen beim 27:55. Zum Abschluss gelang im „kleinen Finale“ die Revanche gegen Bayern 54:52.
Vereinskollegin Yuki Ito schaffte es mit dem Team BSNW bis in das Finale. Nach einem 56:25 Sieg über Osmell Wheeler Girls und einer 46:55 Niederlage gegen Hamburg SV spielten die Mädels aus Team BSNW im Halbfinale gegen das Team aus Landeskader Bayern. Nach dem knappen 59:57 Sieg zog das Team NRW ins Finale ein, wo sie erneut auf die Damen aus Hamburg trafen. Leider musste das Team von Yuki Ito sich dort aber mit 71:38 geschlagen geben.
Eine eigene Damen-Liga gibt es im Rollstuhlbasketball nicht, deshalb spielen die Damen während der Saison zusammen mit Männern in der Bundesliga. Die Deutsche Meisterschaft der Damen wird nach der Saison als Turnier ausgetragen. Yuki Ito, die frischgebackene deutsche Vize-Meisterin und Juliana Kromberg hatten beide sehr viel Spaß bei dieser Meisterschaftsrunde und bereiten sich ab jetzt voll auf die Saison im Trikot des 1. FC Kaiserslautern vor.