1. Platz für die jungen Devils bei einem Jugendturnier in Tübingen

Die Jugendspieler der FCK Rolling Devils haben am Samstag, den 20.04.2013 das Einsteigerturnier in Tübingen gewonnen. 

Das Turnier war für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 16 Jahren. Die Regeln wurden recht großzügig ausgelegt.  Angereist waren sechs Mannschaften, die in zwei  Gruppen aufgeteilt wurden. Fünf Kinder der Rolling-Devils mit zwei Betreuer und einer Familie machten sich auf den Weg ins 230 km entfernte Tübingen. Das erste Spiel des Tages gewann das Team von Trainer Markus Gmeinwieser mit 27:14. Auch aus dem zweiten Spiel gegen Ravensburg 2 gingen die Devils-Kids denkbar knapp mit 12:10 als Sieger hervor. Damit stand die Mannschaft im Finale und konnte dieses mit 20:12 gegen ein Mixed Team aus Tübingen für sich entscheiden. 

Es gab zahlreiche Preise und Ehrungen. Besonders geehrte wurde Robin Rittersbacher als drittbester Korbschütze und als bester Spieler des Turniers. Aber auch alle anderen Teilnehmer in der Mannschaft gaben ihr bestes und spielten bei sehr guter Stimmung alle Spiele souverän und setzten so das im Training geübte ein. Kleinere „Wehwehchen“ wurden weggesteckt, da es keinen Auswechselspieler gab. Die Kids, die zum ersten Mal in dieser Konstellation spielten, erbrachten eine sehr gute Leistung!

Für den FCK spielten: Philipp Krüger (19 Punkte), Vincent Mierzwa (12), Xenia Mierzwa (4), Luca Diemer (3) und Robin Rittersbacher (21).  

« zurück zum Archiv