Nach der EM ist vor der Bundesliga
Tuesday, 6. August 2013
Mit dem Ende der Rollstuhlbasketball-Europameisterschaft richtet sich der Fokus der Fans wieder auf die Vereinsebenen. Für die Spieler der FCK Rolling Devils ist der Urlaub zu Ende. Am vergangenen Wochenende weilten die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern bei einem dreitägigen Trainingsaufenthalt in Elxleben bei Gotha. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierte das Team um Neu-Kapitän Sebastian Spitznagel ein kurzes, aber sehr intensives Trainingslager, das trotz der körperlichen Belastung allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat. Die Trainingsbedingungen vor Ort waren optimal. Hier gilt es, nochmals ein herzliches Dankeschön an das Team von Fit Inn Elxleben für die hervorragende Organisation zu richten. Ebenso geht ein Dankeschön an das RSB Team Thüringen, welches kurzerhand für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung stand.
Am heutigen Dienstag wird der Trainingsbetrieb in der „Barbarossastadt“ wieder aufgenommen. In nur noch 8 Wochen startet das Team von Trainer Sven Nürnberger in ihre dritte Zweitligasaison. Der Tenor von Verantwortlichen und Spielern ist klar: Es soll die vorerst letzte Zweitligasaison werden. Am 28. September startet die „Mission 1. Bundesliga“ mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Frankfurt Skywheelers. Mit neuen Gesichtern und großen Zielen soll der Aufstieg ins Oberhaus in dieser Saison glücken.
Wer das Team für die Saison 2013/2014 schon vorher sehen will, hat hierzu die Gelegenheit am 25.08.2013 bei der Saison-Opening-Party der FCK Rolling Devils.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Devils, bei freiem Eintritt, ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Luxemburg bestreiten. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie Bilder vom Trainingslager folgen in Kürze.