Devils besiegen Luxemburg beim Opening-Day!
Thursday, 29. August 2013
Im ersten Testspiel vor heimischer Kulisse besiegte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Spitznagel den Ligarivalen Lux Rollers Luxemburg deutlich mit 76:39.
Dabei standen vor knapp 150 Zuschauern vor allem die Neuzugänge im Fokus.
Die Trainerin Yuki Ito, die den verhinderten Neu-Trainer Sven Nürnberger bestens vertrat, schickte mit Nationalspieler Matthias Heimbach, Serdar Antac und Mark Beissert gleich drei Neuzugänge gemeinsam mit Sebastian Spitznagel und Paul Nikolaus zu Beginn aufs Feld. Nikolaus war es auch, der die ersten Punkte des Spiels für die FCK Rolling Devils warf. In der Folgezeit war zu sehen, dass das Team mit deutlich mehr Dynamik zu Werke ging und die ersten Kabinettstückchen gelangen. So passte Nationalspieler Heimbach den Ball aus der eigenen Hälfte Punktgenau in die Hände von Serdar Antac, der den Ball gekonnt fing und zwei weitere Punkte erzielte. Mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf stellte Center Mark Beissert seine Gefährlichkeit auch aus der Distanz eindrucksvoll unter Beweis.
Leider konnte man noch nicht die ganze Klasse von Pieter Dries sehen. Dem belgischen Nationalspieler brach im Training tags zuvor die Achse seines Sportstuhls. Er musste deshalb in einem nicht auf ihn angepassten Leihstuhl spielen.
Kapitän Spitznagel: "Pieter konnte heute Ansätze seiner Klasse in einem fremden Rollstuhl zeigen, doch sollten sich alle Fans auf ihn freuen, wenn ihm sein eigener Stuhl wieder zur Verfügung steht. Pieter ist eine Rakete!"
Nach dem Spiel hatten alle Fans noch die Gelegenheit bei lecker gegrilltem Essen, das ein oder andere Wort mit den Spielern zu wechseln. Über den Tag verteilt begrüßten die Rolling Devils ca. 300 Besucher auf dem Gelände der Techn. Universität Kaiserslautern.
Die Rolling Devils bestreiten ihre nächsten Testspiele bei einem Turnier von 07. 09. bis 08. 09. in Elxleben, wo man unter anderem auf die beiden deutschen Topteams Zwickau und Thüringen treffen wird.