Rolling Devils gewinnen Turnier in Ulm


Sieg im Finale gegen Lahn Dill



Die FCK Rolling Devils haben erstmals das Vorbereitungsturnier in Ulm gewonnen.
Nachdem man in der Gruppenphase Ligakonkurrent Augsburg ( 44:29 ) sowie die beiden Regionalligisten Tirol ( 54:24 ) und Rosenheim ( 41:15 ) deutlich besiegen konnte, traf man im Finale auf die verstärkte Mannschaft vom RSV Lahn-Dill 2.
Es war abzusehen, dass es ein sehr enges Spiel sein wird, denn der RSV gewann seine beiden Gruppenspiele gegen Gastgeber Ulm und Ligarivale Luxemburg souverän. 


Gegen das ehemalige Team von Neuzugang Mark Beissert startete unser Team gut. Beissert war es auch, der die ersten Punkte trotz Foul markierte und auch den Bonusfreiwurf verwandelte er sicher. Es entwickelte sich ein enges Spiel, beide Teams verteidigten gut. Mit Nationalspieler Jan Haller zog RSV Trainer Daniel Stange ein riesen Ass aus dem Ärmel. Während man Haller in Hälfte eins noch kontrollieren konnte, so lief der Bundesliga-Star des RSV in Hälfte 2 mächtig heiß und traf zunächst fünf mal in Serie aus der Mitteldistanz. Seine Treffer zwangen Trainer Sven Nürnberger zur Auszeit.
"

Wir wussten, dass wir Jan Haller kaum stoppen können, er hat eindrucksvoll bewiesen,  warum er in der Nationalmannschaft zum Stammpersonal zählt" so Mark Beissert nach Spielende. Insgesamt markierte Haller starke 26 Punkte. Im letzten Viertel wurde es zum absoluten Krimi. Titelverteidiger Lahn Dill führte drei Minuten vor Schluss mit vier Punkten. Doch Mark Beissert sowie der bärenstarke Kapitän Sebastian Spitznagel, mit 24 Punkten Topscorer im Finale, konnten ausgleichen. Die Bundesliga-Reserve aus Wetzlar  konnte immer wieder knapp in Führung gehen. So lag man eine Minute vor Ende mit zwei Punkten zurück, ehe Neuzugang Mark Beissert zum wohl entscheidenden Wurf ansetzte. Nationalspieler Matthias Heimbach passte den Ball raus auf Beissert, der per Dreier aus einem 50:52 Rückstand eine 53:52 Führung machte. Am Ende war es dann Kapitän Spitznagel, der mit seinem Treffer aus der Mitteldistanz den Sieg in trockene Tücher brachte.
"Es war eine starke Teamleistung. Wir wollten das Turnier unbedingt gewinnen. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Dennoch sind wir noch nicht bei 100%.

Wir werden die kommende Woche nochmal intensiv nutzen, um uns perfekt auf das erste Saisonspiel vorzubereiten. Unser Ziel ist der Aufstieg, den können wir nur als Team schaffen", gab Trainer Nürnberger nach Spielschluss zu Protokoll.



Gleichzeitig war es der erste Titel eines weiteren Neuzugangs:
Harald Webelsiep ist der neue Techniker der Devils. Harald kommt wie Mark Beissert von Lahn-Dill zu uns. Wir wünschen ihm eine tolle Zeit hier und heißen ihn herzlich willkommen bei den Devils.
Leider müssen wir an dieser Stelle mitteilen, dass unser Neuzugang Serdar Antac langfristig ausfallen wird. Serdar leidet unter einem Sehnenriss in der rechten Schulter und wurde bereits am Montag operiert. Wir wünschen Serdar alles Gute und hoffen auf eine baldige Genesung.  

« zurück zum Archiv