FCK Rolling Devils holen 2 Punkte in Luxemburg
Monday, 7. October 2013
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die FCK Rolling Devils verteidigen die Tabellenführung und schlagen die Lux Rollers souverän mit 76:40.
Zu Beginn des Spiels mussten die zahlreichen mitgereisten Devils-Fans erleben, wie der Gastgeber Luxemburg mit 2:0 in Führung ging. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Lux Rollers an diesem Tag bleiben. Am Ende des ersten Spielabschnitts stand es bereits 8:24 für die Lautrer.
Das Team um Kapitän Sebastian Spitznagel zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte dadurch den Vorsprung peu á peu ausbauen. Die Devils, die mit einer 20 Punkte Führung in die Halbzeit gingen (19:39), streuten immer mal wieder eine Pressverteidigung ein und konnten so den Spielaufbau der Lux Rollers erheblich stören. Die aufopferungsvoll kämpfenden Lux Rollers versuchten bis zum Ende dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich, auch in der Höhe verdient, dem Team von Trainer Sven Nürnberger geschlagen geben.
Besonders Center Mark Beissert konnte im Schlussviertel noch mal aufdrehen und 12 seiner insgesamt 24 Punkte erzielen und avancierte somit zum Topscorer dieser Partie. Der Coach der Devils konnte bei diesem Spiel jedem Spieler genügend Einsatzzeit geben und mit Spitznagel, Beissert und Dries konnten gleich drei Spieler zweistellig punkten. Bei einem Endstand von 40:76 konnten alle zufrieden die Heimreise antreten, obwohl auch in diesem Spiel noch Steigerungspotenzial bei den Rollstuhlbasketballern des 1. FC Kaiserslautern zu erkennen war.
Auch wenn die FCK Rolling Devils der hochgehandelte Favorit für die Meisterschaft in der 2. Bundesliga-Süd sind, ist man sich hier durchaus bewusst, dass jede Partie erst einmal gespielt werden muss. Und so bereitet sich das Team jetzt auf den nächsten Gegner, den RSV Basket Salzburg vor.
Für die FCK Rolling Devils spielten:
Markus Gmeinwieser, Matthias Heimbach (6), Christian Kiefer, Sebastian Spitznagel (16/1), Pieter Dries (14), Paul Nikolaus (2), Sascha Gergele (4), David Osche (9), Mark Beissert (24), Juliana Kromberg, Heiko Lips (1)