Rolling Devils gegen Lieblingsgegner Augsburg
Wednesday, 23. October 2013
Nach dem Kantersieg gegen den RSV Basket Salzburg vor eigenem Publikum begrüßen die Rolling Devils am kommenden Samstag, um 18 Uhr, den SV-Reha Augsburg zum zweiten Heimspiel in Folge. Gegen keine andere Mannschaft mussten die Devils bisher mehr Pflichtspiele (Liga + Pokal) bestreiten als gegen die Fuggerstädter. Hierbei konnte das Team um Kapitän Sebastian Spitznagel bisher eine weiße Weste bewahren. In sechs gespielten Partien gingen die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern sechsmal als Sieger vom Feld.
Auch das siebte Aufeinandertreffen mit den Augsburgern will das Team von Trainer Sven Nürnberger für sich entscheiden. Die große Erfahrung gegen diesen Gegner zeigte jedoch auch, dass man die Mannschaft von Spielertrainerin Birgitt Meitner keinesfalls unterschätzen darf. Bei den sechs Siegen gegen dieses Team wurden die Lautrer schon das eine oder andere Mal vor Probleme gestellt. Der aktuell auf Platz 5 liegende Gast verfügt mit dem fahrerisch starken Center Thorsten Schmid, der im Schnitt 22,6 Punkte pro Spiel für seine Mannschaft erzielt und seinem Center - Kollegen Jürgen Heinrich (13,3 Punkte/Spiel) über zwei Spieler, die es zu kontrollieren gilt, wenn man den siebten Sieg gegen Augsburg einfahren will. Die Fäden im Spielaufbau der Schwaben zieht Maximillian Grubmüller.
Die Rolling Devils müssen ähnlich wie gegen Salzburg dem Gegner aus der Geburtsstadt von Devils - Spieler Matthias Heimbach schon zu Spielbeginn die Luft aus den Segeln nehmen und auf ihre eigene Spielstärke vertrauen. Mit dieser Einstellung und den fantastischen Fans im Rücken sollen die Punkte auch dieses Mal in der Barbarossastadt bleiben.
Für die FCK Rolling Devils spielen:
#5 Markus Gmeinwieser, #6 Matthias Heimbach, #7 Christian Kiefer, #8 Sebastian Spitznagel, #9 Pieter Dries, #10 Paul Nikolaus, #11 Sascha Gergele, #12 David Osche, #13 Mark Beissert, #14 Juliana Kromberg, #15 Heiko Lips
verletzt: #55 Serdar Antac