Rolling Devils vor erstem großem Prüfstein

Die FCK Rolling Devils müssen am kommenden Samstag bei den Sabres Ulm antreten. Die Ulmer, die nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den RSV Lahn-Dill 2 noch auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, zählt man in der Barbarossastadt zu einem der größten Kontrahenten im Kampf um den heißbegehrten Aufstiegsplatz.

Hier ist folglich jedem klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer für das Team um Kapitän Sebastian Spitznagel wird. Die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern müssen voll konzentriert in diese Begegnung gehen. Die Schwaben verfügen mit Ihrem Scharfschützen Manfred Wolf, dem Center Dominik Bloching und Thomas Paa über drei Spieler, die es hauptsächlich zu kontrollieren gilt. Auch den vor der Saison von Ravensburg nach Ulm gewechselte Claus Turnwald und den von München kommende Ex-Nationalspieler Ulrich Schmölz darf das Team der Lautrer nicht außer Acht lassen, wenn man die Punkte aus der Domstadt entführen möchte.

Trainer Sven Nürnberger: „Die nächsten Wochen können schon richtungsweisend für das erklärte Ziel Aufstieg sein. Wir haben jetzt mit Ulm und Wetzlar die stärksten Gegner vor der Brust und generell dürfen wir es uns nicht erlauben, einen Gegner in dieser Spielklasse zu unterschätzen. Es muss jedes Spiel erst gespielt werden.“

« zurück zum Archiv