Kaiserslautern gegen München
Thursday, 28. November 2013
Beim Fußball -Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern wird man schnell hellhörig, wenn eine Paarung „Kaiserslautern gegen München“ lautet. In diesem Fall geht es um das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga, in dem die FCK Rolling Devils am kommenden Samstag zuhause auf den Rekordmeister USC München treffen.
Die Devils, die sich am vergangenen Wochenende mit dem mehr als knappen 65:64-Erfolg über den RSV Lahn-Dill 2 schon vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern konnten, möchten die kurze Winterpause auch als ungeschlagener Tabellenführer verbringen. Hierzu benötigt man jedoch noch einen Sieg über das Team aus der bayrischen Landeshauptstadt.
Die Münchner, die nach einer Umstrukturierung im Verein nun mit einer sehr jungen Mannschaft spielen, kennt man in der Pfalz bereits aus der letzten Pokalrunde. Mit Florian Mach, der momentan einen Punkteschnitt von 26,4 Punkten pro Spiel aufweisen kann, stellt das Team des USC München den aktuellen Topscorer der 2.Bundesliga Süd. Zudem wird es in der Barbarossastadt ein Wiedersehen mit dem U22-Europameister und Ex-Devil Thomas Wiest geben.
Die Devils müssen sich einmal mehr auf ihre Stärken berufen und dürfen die Münchner nicht ins Spiel kommen lassen. Dabei vertrauen die Roten Teufel wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die den Bayern bestimmt gerne die Lederhosen ausziehen wollen. Für die Zuschauer wird es die eine oder andere Überraschung geben.
Am 14.12.2013 treffen die FCK Rolling Devils im Viertelfinale des DRS-Pokals auf den Erstligisten Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt.