Devils gegen Frankfurt im Viertelfinale!
Friday, 13. December 2013
Am Sonntag um 16:00 Uhr treffen die FCK Rolling Devils vor heimischem Publikum auf den deutschen Vizemeister und Vizepokalsieger Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt. Dass dieses Spiel gegen diesen Gegner für die Devils einen David gegen Goliath Charakter besitzt, ist selbstredend.
Das Team aus der Mainmetropole ist gespickt mit Nationalspielern. Den Adler auf der Brust tragen aktuell Thomas Becker, Lars Lehmann, Sebastian Wolk und Sebastian Magenheim für die deutschen Herren. Die deutsche Nationalmannschaft der Damen ist durch Maria Kühn und Anne Brießmann im Kader der Frankfurter vertreten. In diesem Kreis ist auch Andreas Kress zu nennen, der im erweiterten Kader der Herren steht. Also kurzum, die Devils bekommen es mit einem Topteam der ersten Liga zu tun.
Die Devils, die bereits in der Saisonvorbereitung gegen das Team von Trainer Malik Zahary getestet haben, werden deshalb jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Zum zweiten Mal in der jungen Vereinsgeschichte der FCK Rolling Devils haben die Lautrer das Viertelfinale des DRS-Pokals erreicht und zum zweiten Mal heißt der Gegner Mainhatten Skywheelers. Das Team um Kapitän Sebastian Spitznagel will seinen Zuschauern eine tolle Partie liefern und schon mal Bundesligaluft schnuppern. Um eine geringe Chance auf die große Sensation zu haben, muss am Sonntag bei den Devils alles klappen. Das Zusammenspiel zwischen Trainer und Team, das Zusammenspiel der Spieler untereinander und natürlich das Zusammenspiel zwischen Team und unseren tollen Fans. Dies alles gepaart mit einem Quäntchen Glück könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.