Siegesserie hält auch an der Säbener Straße

Auch nach dem 13. Spieltag bleibt das Team um Liga-Topscorer Mark Beissert weiterhin ungeschlagen. Mit einem 68:58 Erfolg setzen sich die FCK Rolling Devils in der bayrischen Landeshauptstadt gegen Gastgeber USC München durch und wahren somit weiter die Chance auf die „perfekte Saison“.

Nach einer langen Anreise nach München starteten die FCK Rolling Devils um 17:00 Uhr, angefeuert durch den FCK-Fanclub Teufelskerle-Süd in die Partie gegen Gastgeber USC München. Trainer Sebastian Spitznagel war gezwungen, vor Spielbeginn die geplante Startformation zu ändern, da Flügelspieler Markus Gmeinwieser aus gesundheitlichen Gründen nicht eingesetzt werden konnte. Die erste Führung in dieser Partie ging an den Gastgeber USC München. Mit einem erfolgreichen 3 Punktewurf brachte Scharfschütze Mark Beissert sein Team Ende der 2. Spielminute in Führung, welche das Team bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gab. Zwar konnten die Münchner die zwischenzeitliche Führung der Devils von 8 Punkten zu Beginn des 2. Viertels auf einen Punkt schmelzen lassen, aber das Team von Spielertrainer Sebastian Spitznagel ließ sich hiervon nicht beirren und baute die Führung bis zum Ende der Halbzeit wieder auf 13 Punkte aus (Halbzeitstand 38:25).

Trainer Spitznagel nutzte nun die Gunst der Stunde, um allen Akteuren Einsatzzeiten zu geben. Auch bedingt durch die vielen Wechsel, kam der Spielfluss der Devils etwas ins stauchen, aber der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Über 48:36 zum Ende des dritten Viertels wurde der Endstand von 68:58 hergestellt. Mit Spitznagel, Beissert und Dries konnten gleich drei Spieler zweistellig für die Devils scoren. Im Lager der Devils war man sich einig, dass dieses Spiel zwar mit Sicherheit nicht die beste Saisonleistung war, aber es war ausreichend um das USC-Team zu schlagen, welches sich im Winter noch mit zwei Letten verstärkt hatte. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit den Vertretern der Teufelskerle-Süd trat das Team die Heimreise, wo man sich jetzt auf das letzte Spiel der Saison am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Unisporthalle vorbereitet.

Für die Rolling Devils spielten:
Matthias Heimbach (6 Punkte), Sebastian Spitznagel (24), Pieter Dries (10), Paul Nikolaus (4), Sascha Gergele (2), Mark Beissert (22), Juliana Kromberg, Heiko Lips, Serdar Antac, Markus Gmeinwieser (n.e.) 

« zurück zum Archiv