Team 2 ist Meister der Oberliga-Mitte
Tuesday, 18. March 2014
Mit zwei Siegen zum Saisonabschluss sicherte sich das Team von Trainer Sascha Gergele die Meisterschaft in der Oberliga-Mitte und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga-Mitte.
Wie zu erwarten, setzte sich die Reserve der FCK Rolling Devils im ersten Spiel des Tages nach anfänglichen Startproblemen deutlich mit 62:29 gegen Gastgeber BSG Kassel durch. Besonders der Routinier im Team Klaus Wendel, der in dieser Partie 38 Punkte erzielte, konnte von dem jungen Team aus Kassel nicht gestoppt werden. Nachwuchscenter Robin Rittersbacher, der mit 14 erzielten Punkten ebenfalls zweistellig scorte, mauserte sich in diesem Spiel zur zweiten großen Stütze im Team der „Jungteufel“.
Im Anschluss kam es zum vermeintlichen Topspiel der Oberliga-Mitte. Hier traf das Team um Leistungsträger Klaus Wendel auf SFD Bad Kreuznach, die aufgrund ihrer langen Verletztenliste nicht der erwartet starke Gegner waren. Das Team von Bad Kreuznach brachte Team 2 in dieser Saison die einzige Niederlage bei. Trainer und Team der Lautrer waren auf Revanche aus und genau so starteten sie auch in diese Partie. Bereits nach den ersten 10 Minuten konnten Sie eine Führung von 18:6 herstellen. Auch in diesem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Oberliga-Mitte konnte Trainer Sascha Gergele munter durch wechseln, sodass alle zum Einsatz kamen. Zwischenzeitlich betrug das Durchschnittsalter der Devils auf dem Spielfeld 16 Jahre. Die Führung konnte bis zur Halbzeit auf 45:18 ausgebaut werden. Über den Zwischenstand von 55:30 zum Ende des dritten Viertels stellte das Team um Kapitän Mark Beissert, der mit 36 erzielten Punkten (4 Dreier) maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war, den Endstand von 64:46.
Trainer Sascha Gergele zu den Spielen und zur erreichten Meisterschaft:
„Es macht mir einen Heidenspaß mit diesem Team zu arbeiten. Man kann von Jung bis Alt deutliche Trainingserfolge verbuchen. Klar hat man auch gerade heute im ersten Spiel gegen Kassel gesehen, dass wir auch noch viel Arbeit vor uns haben, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Und gerade die erreichte Meisterschaft in der Oberliga-Mitte unterstreicht das sehr deutlich. Diese Mannschaft kann mit Recht sehr stolz auf diesen Titel sein und ich bin stolz auf mein Team. Auch für mich als noch junger Trainer, war/ist dieses Team eine besondere Herausforderung und somit auch dieser Titel ein besonderer Erfolg“.
Für Team 2 spielten:
Andreas Schneider (0/2 Punkte), Alexandra Strack (0/0), Luca Diemer (0/2), Christian Kiefer (6/4), Philipp Krüger (2/1), Sandra Mierzwa (-/0), Baram Müller (2/2), Klaus Wendel (38/5), Mark Beissert (-/36), Robin Rittersbacher (14/8), Xenia Mierzwa (0/4), Rainer Dietrich (0/0)