Rolling Devils verstärken sich mit Taz Capasso,
 Sebastian Spitznagel verlässt die Devils

Kurz nach dem Start der Saisonvorbereitung gibt es eine weitere Veränderung im Bundesligakader der FCK Rolling Devils. Mit dem US-Amerikaner Taz Capasso gelang den Lautrern ein weiterer Transfercoup. Der 2,0 Punkte Spieler wechselt vom RSB Team Thüringen, wo er in den letzten Jahren maßgeblich an deren Erfolg in der 1. Bundesliga beteiligt war, in die Barbarossastadt.
Taz Capasso ist ein international erfahrener Aufbauspieler, der zukünftig das Spiel der Devils lenken soll. Sowohl die Verantwortlichen als auch das Team zeigten sich jetzt bereits begeistert von ihrem sympathischen Neuzugang aus Amerika. Da gerade in Kaiserslautern und Umgebung auch viele US-Amerikaner beheimatet sind, wird sich Taz wohl schnell in Kaiserslautern zurechtfinden.

Centerspieler Sebastian Spitznagel wird das Team hingegen auf eigenen Wunsch verlassen. Nach 4 Jahren im Dress der Devils sucht er nun eine neue sportliche Herausforderung, die sehr wahrscheinlich in Hessen liegen wird. Sebastian bat um die Auflösung seines Vertrags und auf Grund seiner Verdienste um die FCK Rolling Devils, möchten man Ihm keine Steine in den Weg legen. Die Devils bedanken sich für erfolgreiche 4 Jahre und wünschen Ihm auf seinem weiteren sportlichen Lebensweg viel Erfolg, außer natürlich in Spielen gegen die FCK Rolling Devils.

Abteilungsleiter Sascha Gergele zu Zu- und Abgang:
„So ist es halt im Sport und gerade im Leistungssport, Spieler kommen und Spieler gehen. Wir müssen nach vorne schauen. Gerade mit dem Neuzugang Taz Capasso konnten wir einen wichtigen Baustein, für die Mission Klassenerhalt gewinnen. Er ist ein Spieler, der wie man in der Pfalz so schön sagt „das Heft in die Hand nimmt“ und zu einem absoluten Leader werden kann. Der Abgang von Sebastian Spitznagel hinterlässt natürlich eine Lücke auf der Center-Position, die es unter Umständen zu füllen gilt.“

« zurück zum Archiv