Rolling Devils II starten am 27.09 im Regionspokal
Saturday, 27. September 2014
„Eine neue Liga, neue Mannschaften und mehr Spiele als zuvor, da müssen wir als Neuling erstmal schauen, dass wir uns von Beginn an akklimatisieren“, sagt der Übungsleiter der Bundesligareserve. Dass dies gelingt, davon ist Gergele überzeugt.
Mit Heiko Lips, Yuki Ito und Gergele selbst verstärken drei bundes- und zweitligaerfahrene Spieler die Regionalligaauswahl. Zusammen mit den bewährten Kräften um Klaus Wendel, Christian Kiefer oder auch Rainer Dietrich sieht der Abteilungsleiter der Rollenden Teufel die Mannschaft für die dritthöchste deutsche Spielklasse gut gerüstet. „Wichtig wird natürlich weiterhin die Förderung und Integration von jungen Spielern, die wir an das höhere Spielniveau heran- führen möchten.“ Den möglicherweise entstehenden Spagat zwischen ergebnisorientiertem Spiel und Nachwuchsförderung versucht Gergele möglichst gering zu halten.
Ein erstes Beschnuppern der Gegner steht für die Rolling Devils II bereits morgen an. Dann richtet die Ab- teilung des 1. FC Kaiserslautern in der Sporthalle der Schillerschule den jährlich stattfindenden Regionspokal Mitte aus. Teilnehmer sind neben dem Ausrichter, Oberligist Trier Dolphins III und Südligist Post Südstadt Karlsruhe mit Zweitligaabsteiger Lux Roller, Trier Dolphins II und der RSG Ludwigshafen gleich drei Ligakonkurrenten der Lauterer. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen. Nach dem Halbfinale und den Platzierungsspielen steht gegen 17 Uhr das Finale an. Dem Pokalsieger winkt als Bonus ein Startplatz in der ersten Runde des DRS-Pokals. (Textquelle Rheinpfalz, den 26.09.2014)
Regionspokal, Sporthalle Schillerschule Kaiserslautern
Ab 9.30 Uhr: Vorrunde
Gruppe A: FCK Rolling Devils II, Lux Rollers, Trier Dolphins III
Gruppe B: RSG Ludwigshafen, Trier Dolphins II, Post Südstadt Karlsruhe
Ab 14 Uhr: Halbfinale und Platzierungsspiele
17 Uhr: Finale