Playoff-Kandidat Hamburg zu Gast

An diesem Samstag treffen die FCK Rolling Devils auf den Playoff-Kandidaten BG Baskets Hamburg. Im Lager der FCK Rolling Devils ist man sich sicher, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Aber alle Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Kaiserslautern gegen Hamburg ist im deutschen Fußball ein Traditionsduell, im Rollstuhlbasketball dagegen eine Premiere. Die Rollstuhlbasketballer des HSV haben zu Saisonbeginn personell nochmal nachgelegt. So erhielt unter anderem der in der Liga bestens bekannte Scharfschütze Hiroaki Kozai Unterstützung durchseinen japanischen Nationalmannschaftskollegen Reo Fujimoto. Und mit Mustafa Korkmaz wechselte ein in Deutschland bestens bekannter Hochkaräter vom Bosporus in die Hansestadt.  Zusammen mit dem Personalbestand der letzten Saison um die deutschen Nationalspielerinnen Gesche Schünemann, Annika Zeyen, Mareike Miller und Simone Kues stehen auch der niederländische Nationalspieler Robin Poggenwisch und der bereits genannte Hiroaki Kozai im Aufgebot der Hamburger.
Die Hamburger möchten nach Ihrer Niederlage gegen Zwickau in Kaiserslautern wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Es bleibt also abzuwarten, was der neue Mann an der Seitenlinie, Clifford Fisher, und seine Devils dagegen zu setzen haben. Kampflos werden die Devils sicherlich nicht die Punkte aus der Barbarossastadt entführen lassen. Dagegen setzen können die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern auf jeden Fall die tollen Lautrer Fans, die die Mannschaft wieder lautstark nach vorne treiben werden.
Abteilungsleiter Sascha Gergele zur Begegnung:
„Hamburg ist Favorit, aber wir werden wieder alles geben und am Ende werden wir sehen, was dabei herausgekommen ist. Wir freuen uns auf dieses Spiel und die Atmosphäre in eigener Halle.“


Für die Devils spielen voraussichtlich:
 #6 Heimbach, #7 Capasso, #9 Dries, #10 Nikolaus, #13 Beissert, #25 Binda, #31 Häfeli, #45 Hammerschmidt, #55 Antac, #66 Frank(?)

« zurück zum Archiv