Devils zu Gast im hohen Norden

Der anstehende Spieltag bringt für die FCK Rolling Devils das Auswärtsspiel mit der längsten Anreise mit sich: die rollenden Roten Teufel gastieren bei den BG Baskets Hamburg. Nachdem die Truppe von Trainer Clifford Fisher am vergangenen Wochenende mit dem Heimsieg gegen die Köln 99ers den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, kann das Team an der Elbe beim hohen Favoriten befreit aufspielen.

Das Team von Holger Glinicki spielt eine durchwachsene Saison. Überraschenden Niederlagen wie in Trier als auch beim Hinspiel in Kaiserslautern gegen die Rolling Devils ließ die Mannschaft um Topscorer Mustafa Korkmaz Siege sowohl gegen Tabellenführer Lahn Dill als auch vergangene Woche bei den BSC Rollers Zwickau folgen. Für viele Experten gelten die Hamburger als heißer Playoff-Kandidat. Herausragende Akteure bei den Hanseaten sind neben Topscorer Korkmaz sein Landsmann Robin Poggenwisch und die beiden Japaner Hiroaki Kozai und Reo Fujimoto. Jener Fujimoto fehlte im Hinspiel in Kaiserslautern, als die Hanseaten mit einer 64:63-Pleite im Gepäck die weite Heimreise antreten mussten.
Dennoch sieht Headcoach Fisher seine Farben alles andere als chancenlos: "Wir haben 76 Minuten auf Augenhöhe mit einen absoluten Spitzenteam agiert, sie einmal besiegt und im Pokal das Spiel in den letzten 4 Minuten verloren. Wenn es uns gelingt, die einfachen Fehler zu minimieren und in der Defense stabil zu stehen, können wir sie erneut schlagen".

« zurück zum Archiv