Duell mit Playoffkandidat BSC Rollers Zwickau

Mit dem 67:49-Erfolg über die Kölner 99ers konnten die FCK Rolling Devils den Klassenerhalt im letzten Heimspiel bereits sicherstellen. Doch die Saison ist noch lange nicht zu Ende und im kommenden Heimspiel ist der starke Playoffkandidat BSC Rollers Zwickau zu Gast. 

Trotz eines turbulenten Saisonstarts mit der Insolvenz des Vorgängervereins RSC-Rollis Zwickau, vereinzelten Spielerabgängen und der Neugründung als BSC Rollers marschiert das Team von Sinclair Thomas außerordentlich souverän durch die Saison. Lediglich Lahn-Dill, Team Thüringen und Hamburg konnten bisher gegen die Sachsen punkten, bei denen Topscorer Kai Möller (245 Punkte), RBB-Legende Rostislav Pohlmann (196) und Adam Erben (184) besonders herausragen. 

Dass die Zwickauer aber durchaus schlagbar sind, belegen Spiele wie der kürzliche 54:55-Sieg in Köln in letzter Sekunde oder auch das mit 74:61 verlorene Hinspiel, das die Rolling Devils nach einem verschlafenen ersten Viertel ausgeglichen gestalten konnten. Im Rückspiel wollen die rollenden Roten Teufel alles daran setzen, den großen Favoriten ordentlich zu ärgern. Ob dies gelingt, muss sich zeigen, jedoch wird mit Sicherheit Trainer Clifford Fisher seine Mannschaft bestens auf den Gegner einzustellen wissen und das Team um Kapitän Philipp Häfeli in der Hölle von Kaiserslautern den BSC Rollers Zwickau alles abverlangen.

Für die Devils spielen: #5 Markus Gmeinwieser, #6 Matthias Heimbach, #7 Taz Capasso, #9 Pieter Dries, #10 Paul Nikolaus, #13 Mark Beissert, #25 Janic Binda, #31 Philipp Häfeli, #55 Serdar Antac, #69 Robin Rittersbacher

« zurück zum Archiv