FCK Rolling Devils sind jetzt eigenständiger Verein

Am 16. Juli haben die Devils ein neues Kapitel in ihrer Geschichte aufgeschlagen. Die Lauterer Rollstuhlbasketballer haben an diesem Tag einen eigenständigen Klub gegründet. Die Eintragung ins deutsche Vereinsregister ist auch bereits auf den Weg gebracht. Die Führung der Rolling Devils besteht aus bekannten Akteuren: Thomas Lorenz ist Erster Vorsitzender, Sascha Gergele Zweiter Vorsitzender, Günter Krause Kassenwart und Tim Lenhart Schriftführer.
Der 1.FC Kaiserslautern hat dem neuen Klub die Genehmigungen für die Teilnahme am DRS-Spielbetrieb übertragen und wird als Namensponsor fungieren. Es bleibt damit auch zukünftig beim vertrauten Namen "FCK Rolling Devils" und einer finanziellen Unterstützung der "rollenden Roten Teufel" durch ihren Stammverein.
Nun geht es darum, dem neu gegründeten Verein einen möglichst guten Start zu verschaffen. Dafür werden Leute gesucht, die mit ihrer Mitgliedschaft den Rollstuhlsport in Kaiserslautern unterstützen möchten. Darüber hinaus läuft die Sponsorensuche auf vollen Touren, um den Spielbetrieb in Rollstuhlbasketballbundesliga und Regionalliga Mitte sowie den Jugendtrainings- und Breitensportbetrieb weiter zu erhalten und weiter auszubauen.

« zurück zum Archiv