Season Opening bei den Devils


Mit dem gemeinsamen Sommerfest mit der SG Eintracht Kaiserslautern haben die FCK Rolling Devils die Saison 2015/16 eröffnet. Viele Spieler, Funktionäre, Fans und Freunde der beiden Vereine nutzen die Gelegenheit für ein Wiedersehen nach der langen Sommerpause. Auf dem umfangreichen Programm standen unter anderem diverse Spiele für Kinder, ein Quiz und ein Auftritt des Kaiserslauterer Rappers Smeil. Vereinsgaststättenchef Andreas Lorenz und sein Team sorgten wie immer bestens für das leibliche Wohl.

Ein besonderer Moment aus Devils-Sicht war die Übergabe der Spendensumme in Höhe von 3360 Euro aus der von Carsten Ratka und der "Freien Supporterzone Kaiserslautern" am Vorabend im Fritz-Walter-Stadion durchgeführten Sammelaktion "FCK-Fans helfen Rolling Devils". Ein gesonderter Bericht dazu folgt noch.

Zentraler Programmpunkt war die Vorstellung des Devils-Spielerkaders für die kommende Bundesligasaison. Von der letztjährigen Starting Five tragen alle Spieler bis auf den nach Hamburg wechselnden Philipp Häfeli auch in der kommenden Saison das Teufelstrikot. Dazu gesellen sich drei prominente und sehr starke Neuzugänge, die von den Anwesenden herzlich in ihrem neuen Verein begrüßt wurden. Die offiziellen Vorstellungen auf unserer Webseite mit Spielerportraits folgen in den nächsten Tagen - so lange haben die Sommerfestbesucher noch einen kleinen Wissensvorsprung ;)

Das Fußballspiel zwischen einer Devils-Fanmannschaft und der ersteen Mannschaft der Eintracht ging mit 1:8 verloren. Das einzige Tor für die Devils erzielte Tobias Noll kurz nach der Halbzeitpause zum zwischenzeitlichen 1:2. Bereits jetzt wird gemunkelt, dass es im nächsten Jahr ein Rückspiel geben wird - dann aber im Rollstuhlbasketball zwischen einer Eintracht-Mannschaft und der Bundesligamannschaft der Rolling Devils.

« zurück zum Archiv