Kai Möller kommt aus Zwickau

Die Rolling Devils Kaiserslautern vermelden den ersten hochkarätigen Neuzugang für die am 03.10. beginnende Saison in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga. Kai Möller wechselt vom Spitzenclub BSC Rollers Zwickau (ehemals RSC Rollis Zwickau) zu den Rollenden Teufeln. Dort wird er die mit dem Abgang des Schweizer Nationalspielers Philipp Häfeli (wechselt zu den BG Baskets Hamburg) entstandene Lücke schließen.
Trotz seiner erst 24 Jahre kann Möller bereits jede Menge internationale Erfahrung aufweisen. So spielte er die letzten beiden Jahre in Zwickau und zeigte auch auf internationaler Bühne bereits seine Qualitäten. Zudem wurde Kai Möller von "ROLLT." als bester Spieler der Saison 2014/2015 ausgezeichnet. Davor ging der körperlich starke 3.0 Punktespieler in Italien beim Topteam Briantea 84 Cantu auf Korbjagd und wurde dort Italienischer Meister und Pokalsieger. Zudem gewann er mit der Juniorennationalmannschaft die Europameisterschaft und gehört auch seit Jahren zum erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft.
"Kai Möller is ein körperlich unglaublich präsenter Spieler,der sich trotz seiner "nur" 3.0 Punkte unter dem Korb durchsetzen kann und für die einfachen Punkte unter dem Korb sorgen wird. Er hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er einer der besten 3-Punkte-Spieler in Deutschland ist und für unser Team Gold wert sein wird. Kai war mein Wunschspieler und ich bin sehr glücklich, dass er trotz vieler Angebote zu uns nach Kaiserslautern gekommen ist", so Headcoach Clifford Fisher über seinen neuen langen Mann.

« zurück zum Archiv