Danke!
Thursday, 24. September 2015
Vor drei Wochen schlug wie eine Bombe die Nachricht ein, dass den Devils aus den ersten rund anderthalb Jahren nach Abteilungsgründung eine Nachzahlung von circa 60.000 Euro ins Haus steht. Seitdem durften wir eine großartige Welle der Sympathie und Solidarität für den Kaiserslauterer Behindertensport erleben. Es gab Anfragen zu Möglichkeiten des Engagements für die Rolling Devils und die regionalen und nationalen Medien verfolgen sehr aufmerksam und mit viel Fürsprache die Geschehnisse rund um den FCK-Rollstuhlbasketball. Gemeinsam mit unserem Stammverein und anderen namhaften Unterstützern arbeiten wir aktuell an einem tragfähigen Zukunftskonzept für den Lauterer Rollstuhlsport, das in den nächsten Tagen zum Abschluss kommen soll. Zwar befinden sich noch einige Dinge in der Schwebe, aber die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern sind auf einem insgesamt guten Weg und gehen daher fest von einer erfolgreichen Fortsetzung des Erstligaspielbetriebs aus. Wir möchten auch weiterhin die Farben und Werte unseres FCK würdig in der 1. Bundesliga vertreten!
Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bedanken bei den besten Fans der Welt. FCK-Fans, Ihr seid die absolute Wucht! Von Euch haben wir enorm viel Zuspruch erhalten, dass der FCK-Behindertensport eine super Sache ist und unbedingt erhalten werden muss. Und Ihr habt gezeigt, dass echte Lautrer nicht aufgeben, sondern aufstehen und kämpfen. Unsere "Rolligans" und die "Freie Supporterzone Kaiserslautern" haben unter dem Motto "FCK-Fans helfen Rolling Devils" eine großartige Spendenaktion ins Leben gerufen, die mit organisatorischer Unterstützung durch den 1.FC Kaiserslautern beim Heimspiel gegen Freiburg durchgeführt wurde. Dabei wurde eine Spendensumme von stolzen 3360 Euro erzielt, mit der das unerwartete Loch in unserer Etatplanung spürbar kleiner geworden ist. Für diesen Beitrag zum Fortbestand der Rolling Devils sagen wir Euch von ganzem Herzen Danke!
Bei bloßen Worten wollen wir jedoch nicht belassen. In den nächsten Tagen folgt noch ein weiteres Dankeschön an die Fans der Roten Teufel.