Regionalliga: Zweite Mannschaft gewinnt beide Spiele

Beim Heimspieltag in der Regionalliga Mitte haben die FCK Rolling Devils 2 beide Spiele gewonnen. Vor rund 30 Zuschauern siegten die Lautrer Gegen die FSD Bad Kreuznach mit 52:44 und gegen die Lux Rollers 2 mit 48:13. In der dritten Begegnung landete Bad Kreuznach einen 73:16-Kantersieg gegen die Lux Rollers.
Im Spiel gegen Bad Kreuznach sorgten die Devils bereits im ersten Viertel (20:4) für klare Verhältnisse. Im weiteren Spielverlauf ließ es Kaiserslautern dann ruhiger angehen und Spielertrainer Sascha Gergele brachte all seine Spieler in unterschiedlichen Formationen zum Einsatz, darunter auch Steve Krauth bei seinem Debüt für Kaiserslautern. So hatte Bad Kreuznach in den anderen Vierteln mehr vom Spiel (6:12, 10:10, 14:16), konnte jedoch den Lauterer Heimsieg nicht mehr gefährden. Für Kaiserslautern spielten: Sascha Gergele (12 Punkte), Heiko Lips (10), Robin Rittersbacher (10), Christian Kiefer (8), Daniel Krüger (4), Klaus Wendel (4), Baram Müller (2), Steve Krauth (2), Alexandra Strack und Rainer Dietrich.
Gegen die lediglich fünf Spielern angereisten Lux Rollers 2 drehten die Devils nach eher verhaltenem Anfangsviertel (12:6) deutlich auf und sorgten im zweiten Viertel (10:1) bereits für die Vorentscheidung. Gegen die kräftemäßig nachlassenden Luxemburger holten sich die Devils auch noch die weiteren Viertel (13:4, 13:2). Neben der Starting Five kam erneut die gesamte Lautrer Bank zum Einsatz. Im einzelnen spielten Sascha Gergele (14 Punkte), Heiko Lips (8), Robin Rittersbacher (8), Daniel Krüger (8), Steve Krauth (6), Christian Kiefer (2), Baram Müller (2), Alexandra Strack, Klaus Wendel und Rainer Dietrich.
Mit diesen Siegen haben sich die Rolling Devils Platz 3 und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Süd gesichert. Dort treffen die Lautrer auf die PSK Hot Wheelers, die Doneck Dolphins Trier 2, die Lux Rollers, die Rhine River Rhinos 2 und den RSC Bad Wildungen oder den RSV Lahn-Dill 3.

« zurück zum Archiv