Regionalliga: Erfolge für Rolling Devils 2

Beim Regionalliga-Heimspieltag erzielte die zweite Mannschaft der Rolling Devils einen Achtungserfolg und einen zählbaren Erfolg.
Im ersten Spiel gegen den klar favorisierten Tabellenführer Lux Rollers zeigten die Devils eine starke Leistung und unterlagen mit lediglich 48:60. Das erste Viertel gewann Kaiserslautern überraschend mit 19:15 und hielt auch im zweiten Viertel (13:17) gut mit. Mit dem Halbzeitstand von 32:32 warem die Lux Rollers offensichtlich nicht zufrieden und erhöhten daraufhin die Schlagzahl. So gingen die anderen beiden Viertel mit 7:12 und 9:16 an die Gäste. Jedoch schlug sich die Paarung Tabellenletzter gegen Tabellenerster nicht wie befürchtet in das achtbare Endergebnis durch.
Auch das zweite Spiel gewannen die Luxemburger gegen den RSC Bad Wildungen deutlich und bauten damit ihre Tabellenführung vor den PSK Hot Wheelers deutlich aus.
In der abschließenden Begegnung des RSC Bad Wildungen gegen die FCK Rolling Devils 2 fuhren die Lautrer einen knappen, aber ungefährdeten 60:70-Sieg ein. Bereits im ersten Viertel (9:23) stellte die Starting Five der Devils die Weichen auf Sieg und baute die Führung im zweiten Viertel (12:22) weiter aus. Angesichts der deutlichen 21:34-Führung schickte Spielertrainer Sascha Gergele in der zweiten Halbzeit vor allem seine Jugendspieler aufs Feld. So holten sich die hessischen Gäste das dritte Viertel mit 24:8 und konnten das Schlussviertel (16:17) ausgeglichen gestalten. Den ersten Sieg der kleinen Devils in der Regionalliga-Finalrunde konnten sie aber nicht mehr in Frage stellen.

« zurück zum Archiv