FCK Rolling Devils mit neuer Führungsmannschaft

Die FCK Rolling Devils haben am 29. April auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. In der Sitzung übernahm Devils-Gründer Sascha Gergele nach einstimmigen Votum der Mitglieder das Amt des Vorstandsvorsitzenden.

Gergele tritt damit die Nachfolge von Thomas Lorenz an, der die Devils als Abteilungsleiter und 1. Vorsitzender durch ereignisreiche anderthalb Jahre führte und nun aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet. In diese Zeit fallen die Ausgliederung der Rolling Devils aus dem 1.FC Kaiserslautern, sowie die strukturelle und finanzielle Konsolidierung der Devils mit Unterstützung von FCK und Devils-Sponsoren.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Melanie Jörg gewählt, seit Jahren treuer Devils-Fan und bei Heimspielen als Helferin engagiert. Das Amt des Schriftführers übernimmt Dr. Florian Beyer, der die Rolling Devils in der Bundesliga als Mannschaftsarzt betreut. Die bisher von Günter Krause wahrgenommenen Aufgaben des Kassenwarts übernimmt mit Charlotte Maslonka ein Devils-Anhänger und -Helfer der allerersten Stunde.

Die Kassenprüfer Rainer Dietrich und Tobias Noll bestätigten die korrekte Kassenführung für das letzte Jahr. Tobias Noll, Andreas Graßmück, Lolita Leixner und Ursula Westbrook erhalten von den Mitgliedern den Auftrag, die Kasse im nächsten Jahr zu prüfen. Nach dem Rechenschaftsbericht des bisherigen Vorstands erfolgte dessen Entlastung durch die anwesenden Mitglieder. Der neu gewählte Vorstand wird als vordringliche Aufgabe die Planungen für die kommende Saison in der 1. Bundesliga und Regionalliga im finanziellen, organisatorischen und sportlichen Bereich angehen. An Herzblut wird es der neuen Führung nicht fehlen, für verschiedene Teilbereiche wie Steuerrecht, Arbeitsrecht und Marketing wird man auch zukünftig auf externe Berater zurückgreifen um den Verein in seiner Entwicklung weiter voranzutreiben. Hier wurden bereits erste erfolgsversprechende Gespräche geführt. Auch erste Gespräche mit dem 1. FC Kaiserslautern wurden geführt, welcher seine FCK Rolling Devils auch zukünftig unterstützen möchte.

Der neue Vorstandsvorsitzende und Gründer der Rolling Devils Sascha Gergele äußert sich nach der Versammlung so:

„Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses schwierige Jahr bzw. diese Saison gut überstanden haben. In dieser für alle schwierigen Situation wurde auch die familiäre Atmosphäre auf die Probe gestellt. Die Rolling Devils leben von dieser familiären Atmosphäre und ich sehe es mit als eine meiner Aufgaben dies wieder aufzufrischen. Das Wir-Gefühl muss wieder in den Vordergrund rücken. Wie es unser großer Bruder der 1. FCK mit „Wir sind der FCK“ schon mal ausgegeben hatte, dürfte unser Motto für diese Saison heißen „WIR sind die FCK Rolling Devils“.

Die Rolling Devils rechnen auch in der kommenden Saison wieder mit der fantastischen Unterstützung Ihrer Sponsoren und Fans, wie es schon in den letzten 7 Jahren der Fall war und würden sich freuen, wenn es aus beiden Bereichen Neuzugänge gäbe.

« zurück zum Archiv