Devils zwei Mal gegen Luxemburg

Am kommenden Sonntag starten die FCK Rolling Devils ihren zweiten Spieltag in der Regionalliga Mitte. Antreten werden sie in Luxemburg gegen die erste und zweite Mannschaft der Lux Rollers. Zunächst wird um zwölf Uhr gegen die zweite Mannschaft der Luxemburger gespielt. Direkt im Anschluss, um vierzehn Uhr, treten die Pfälzer gegen die erste Mannschaft der Luxemburger an, die aktuell die Tabelle der Regionalliga Mitte souverän anführt.  Des Weiteren spielen an diesem Spieltag um zehn Uhr die beiden luxemburgischen Mannschaften gegeneinander.

 

Die zweite Mannschaft der Lux Rollers, die die Reserve der Luxemburger ist, wird von Paul Medernach trainiert. Sie steht im Moment auf dem zehnten Tabellenplatz. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit Werner Briesch und Etienne Baudion zwei wurftstarke Routeniers dabei haben. Die Mannschaft der Rolling Devils um Spielertrainer Sascha Gergele, die auf dem vierten Tabellenplatz steht, hatte zwischen dem letzten Spiel und dem Spiel am kommenden Wochenende eine sehr lange Pause. Diese nutzten sie um ihre, in den letzten beiden Spielen, aufgetretenen Defizite zu verbessern. Bei den Devils werden wieder krankheitsbedingt einige erfahrene Spieler ausfallen. Jedoch werden sie versuchen mit dem verbleibenden Kader ihr Bestes zu geben und zu gewinnen.

 

Im  letzten Spiel des Spieltages treffen die Rolling Devils auf die Lux Rollers 1. Der letzjährige Meister der Regionalliga, verzichtete aus finanziellen und struckturellen Gründen allerdings auf den Aufstieg in die zweite Liga.  Dennoch konnte sich die Mannschaft kräftig verstärken. Mit dem neuen Spielertrainer Florian Ewertz konnten die Rollers nicht nur einen Bundesliga erfahrenen sondern auch einen sehr fahrerisch starken Mann für sich gewinnen. Zu den Topscorern der Mannschaft gehören Philipp Wosny und Neuzugang William Guenfissi, die auch in der Regionalliga Mitte unter die Top 10 der Scorer gehören.

« zurück zum Archiv