Starke Leistung in Luxemburg

Beim Auswärtsspieltag in Luxemburg traten die Roten Teufel um zwölf Uhr gegen die Lux Rollers 2 an.

Die Lux Rollers konnten zwar zu beginn des Spiels mit 2:0 in Führung gehen, doch im weiteren Verlauf konnten die Lautrer aufdrehen und den Rückstand in eine 16:10 Führung umwandeln. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause noch einmal vergrößert werden, so dass die Rolling Devils  zum Ende des zweiten Viertels mit 38:14 vorne lagen. In der ersten Spielhälfte punkteten vor allem die Routiniers Heiko Lips und Sascha Gergele Jedoch konnten auch die anderen Spieler wie Klaus Wendel, Markus Gmeinwieser und Christian Kiefer punkten.

In der zweiten Spielhälfte kamen alle Spieler zu ihrem Einsatz und konnten auch ihre Punkte erzielen. Zum Ende des Spiels gewannen die Roten Teufel nach einer angagierten Leistung mit 68:30 die Partie deutlich.

Beim zweiten Spiel der Devils, um vierzehn Uhr, trafen sie auf die erste Mannschaft der Luxemburger, welche als Favorit in der Regionalliga Mitte gilt.

Im ersten Viertel hatten die Lautrer die aggressiv und stark startenden Luxemburger in der Defense gut im Griff. Allerdings schien der Korb vorne ebenfalls wie zugenagel. Alleine Spielertrainer Sascha Gergele konnte für Punkte bei den Devils sorgen, so dasss es mit einem 10:3 Rückstand in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Viertel kam dann auch die Offense der rollenden Teufel  besser in Fahrt und es konnten wesentlich mehr Punkte erzielen. Die meisten Punkte machten in diesem Viertel Sascha Gergele und Klaus Wendel. Unterstützt wurden sie von Christian Kiefer und Heiko Lips. Zur Halbzeit stand es dann 15:27 für die Gastgeber. Im dritten Viertel dominierte weiter die Luxemburgische Mannschaft, so dass auch dieses hart um kämpfte Viertel mit 12 zu 8 an Luxemburg ging. Die Devils ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpften weiter. So erzielten in diesem Spielabschnitt Heiko Lips, Sascha Gergele und Klaus Wendel weitere Punkte für die Lautrer. Im letzten Spielabschnitt gaben die Topscorer Sascha Gergele und Heiko Lips nochmals Vollgas und erzielten nochmals zehn Punkte für die Rolling Devils. Auch Christian Kiefer konnte in diesem Viertel nochmals einen Korb erzielen. Obwohl die Devils bis zum Schluss alles gegeben haben mussten sie sich am Ende des Spiels mit einem Endergebnis von 35:56 geschlagen geben.

 

Für die Devils spielten:

Sascha Gergele (26/17), Heiko Lips (23/12), Klaus Wendel (6/2), Christian Kiefer (3/4), Markus Gmeinwieser (6/0), Andreas Schneider (2/0), Alexandra Strack (2/0) und Rainer Dietrich (0/0)

« zurück zum Archiv