Endlich Heimspiel
Thursday, 10. November 2016
Am Sonntag den 13.11. ist es endlich soweit. Es heißt wieder Heimspiel in der Schillerschule.
Seit dem letzten Heimspiel im April ist viel passiert. Die Bundesliga musste abgemeldet werden und es wurde sich wieder auf die Regionalliga konzentriert. Ein Neustart mit Folgen! Wer die FCK Rolling Devils in den letzten Wochen und Monaten genau beobachtet hat konnte feststellen, dass der Verein wieder enger zusammen gerückt ist. Wenn am Sonntag die Teams aus Bad Kreuznach und Aschaffenburg in die Barbarossastadt kommen, hofft die Mannschaft auf die gewohnt einzigartige Unterstützung ihrer Fans.
Während die rollenden Teufel bis auf das Spiel gegen den großen Favoriten auf die Meisterschaft Luxemburg 1 ihre Spiele gewinnen konnten, konnten sich die Gäste in der noch jungen Runde noch nicht in Szene setzen. Für die Aschaffenburger wird das Spiel in Kaiserslautern das erste Saisonspiel sein. Die Bad Kreuznacher konnten bisher lediglich Punkte durch ein Nichtantreten der Reserve aus Luxemburg abstauben. Ansonsten verloren die Rheinhessen ihre bisherigen Spiele deutlich. Für die aus überwiegend einheimischen Spielern bestehende Mannschaft ist dies also eine gute Gelegenheit sich in der Spitzengruppe der Regionalliga fest zu setzen.
Für die Anhänger der FCK Rolling Devils gilt es zu beachten, dass sich durch die Teilnahme an der Regionalliga die Spielzeiten geändert haben. So spielen die Männer in Rot bereits um 11 Uhr zum Ersten Mal. Um 15 Uhr geht es dann zum zweiten Spiel an diesem Tage. Aber auch in der Pause zwischen den Spielen soll es nicht langweilig werden. Um 13 Uhr treffen die beiden Gastmannschaften aufeinander. Außerdem gibt es wie gewohnt eine reiche Auswahl an Speißen und Getränken, welche die Mittagszeit versüßen. Außerdem verzichten die FCK Rolling Devils zur neuen Saison auf den Eintritt.
Nur zusammen sind wir Lautern findet also nicht nur auf dem Berg statt, sondern am Sonntag auch in der Sporthalle der Schillerschule!