Erfolgreicher erster Heimspieltag
Tuesday, 15. November 2016
Beim ersten Heimspieltag der FCK Rolling Devils traten die Roten Teufel um 11 Uhr gegen den SFD Bad Kreuznach und um 15 Uhr gegen das Team 99 Aschaffenburger an.
Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Rolling Devils, durch die Routiniers Sascha Gergele und Heiko Lips eine 0:4 Führung erzielen. Diese blieb auch im weiteren Verlauf des ersten Viertels erhalten und es konnte mit einer 18:11 Führung in die erste Pause gegangen werden. Für die Punkte in diesem Viertel sorgte neben Spielertrainer Sascha Gergele und Heiko Lips auch Robin Rittersbacher der nach langer krankheitsbedingter Pause wieder spielen konnte. Unterstützt durch eine für Regionalligaverhältnisse große Anzahl an Zuschauern ging es für die Lautrer schwungvoll ins zweite Viertel. Die Bad Kreuznacher schienen von der guten Stimmung zunehmend beeindruckt und mussten zusehen, wie die Roten Teufel bis zur Halbzeit mit 46:20 davon zogen.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Trainer Sascha Gergele munter durchwechseln und seiner Starting Five eine Pause gönnen. Doch auch die Reservespieler machten ihre Sache sehr gut und ließen Bad Kreuznach zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Zum Ende des Spiels konnte ein 82:35 Sieg von Mannschaft und Fans gefeiert werden und es ging für alle in die verdiente Mittagspause.
Die Zuschauer, die die fast 3 stündige Pause zwischen den beiden Spielen der Heimmannschaft in der Halle verbrachten, wurden für ihr Durchhaltevermögen reichlich belohnt. Das Spiel zwischen Aschaffenburg und Bad Kreuznach gestaltetesich äußerst spannend und wurde erst in den letzten Minuten durch die Bad Kreuznacher entschieden. 59:51 hieß es hier am Ende, als sich auch die Halle langsam wieder richtig füllte.
Beim zweiten Spiel der rollenden Teufel um 15 Uhr hieß dann der Gegner Aschaffenburg.
Gleich zu Beginn des Spiels stand die Halle Kopf und sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne wurde ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Zur Viertelpause konnten die Devils bereits mit 16:6 Punkten davon ziehen. Auch im zweiten Viertel ließen die Lautrer hinten nur wenig zu und machten vorne weiter Druck. Wiedereinmal zeigten Sascha Gergele und Heiko Lips welch herausragenden Schützen sie sind. Aber auch Christian Kiefer, Markus Gmeinwieser und Robin Rittersbacher konnten sich in der ersten Hälfte in die Scorerliste eintragen konnten. Zur Halbzeitpause stand es dann 37:14 für die Roten Teufel.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten. Der Gastgeber dominierte seinen Gegner nahezu nach Belieben. Dies gab wieder die Möglichkeit auf Seiten der Lauterer gründlich durch zu tauschen und jedem Spieler seine verdiente Einsatzzeit zu geben. Zum Ende des Spiels konnten sich dann auch fast alle Spieler in der Scorerliste verewigen. Als es mit der Schlusssirene dann ein klarere 66:28 Sieg eingefahren wurde, war allerdings noch lange nicht Schluss. Im Anschluss an die Partie feierten Mannschaft und Fans ausgiebig miteinander. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle nocheinmal ausdrücklich bei jedem einzelnen der etwa 100 Zuschauer für sein kommen und die großartige Unterstützung
Nach Ende des Spieltages finden sich die Rolling Devils auf dem zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Mitte wieder. Außerdem führt Topscorer Sascha Gergele aktuell die Scorerliste der Liga an.
Für die Devils spielten:
Sascha Gergele (31/26), Heiko Lips (18/20), Robin Rittersbacher (17/10), Andreas Schneider (4/4), Rainer Dietrich (8/0), Christian Kiefer (4/2), Klaus Wendel (0/2), Markus Gmeinwieser (0/2), Alexandra Strack (0/0)