2 Südwestderbys vor heimischer Kulisse

Am Samstag den 3.12. treten die Lautrer zu ihrem zweiten Heimspieltag der Saison 2016/17 an. Zu Gast werden in der Sporthalle der Schillerschule die Zweitvertretungen aus Frankfurt und Trier sein.

Beim ersten Spiel um 11 Uhr heißt es für die Mannschaft rund um Trainer Sascha Gergele gleich hellwach zu sein, denn das auf aktuell Platz 6 befindliche Team aus Trier darf keinesfalls unterschätzt werden. Besonders die beiden Trierer Topscorer Frank Doesken und Edwin Klein gilt es vom Korb fern zu halten, denn beide schaffen es in der laufenden Saison auf durchschnittlich mehr als 20 Treffer pro Spiel. Aber auch im Lowpointer Bereich ist die Mannschaft von Trainer Herrmann Anell mit Olaf Schemp und Michael Stumps gut aufgestellt.

In der rund zweistündigen Mittagspause wird den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern mit der Begegnung Dolphins Trier gegen Mainhatten Skywheelers eine durchaus interessante Partie gezeigt, bevor es im Anschluss um 15:00 Uhr in die letzte Partie des Tages geht. Hier geht es dann für die FCK Rolling Devils gegen die Mainhatten Skywheelers. Das aktuell auf Platz 9 liegenden Team rund um Trainer Dieter Allendorf wird sicherlich hoch motiviert in die Partie gegen die Gastgeber gehen. Besonders motiviert wird sicherlich Ex-Lautrer Luca Diemer in die Partie gehen. Der ehemalige Lautrer hat es im Team der Frankfurter in  dieser Saison zu einer festen Größe in der Starting Five geschafft.

Um beide Partien positiv gestalten zu können hoffen die Lautrer erneut auf die große Unterstützung ihres außergewöhnlich guten Publikums.

Kuli

« zurück zum Archiv