Erfolgreicher zweiter Heimspieltag

Beim zweiten Heimspieltag der FCK Rolling Devils, am 03.12.2016, traten die Roten Teufel um 11 Uhr gegen die Trierer Dolphins und um 15 Uhr gegen die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt an und konnten ihre beiden Spiele gewinnen. 

Gleich zu Beginn des ersten Spiels konnten die Trierer mit vier Punkten in Führung gehen. Jedoch konnten die Devils, die aufgrund einiger Rückkehrer ins Team mit einer anderen Starting Five als in den letzten Spielen starteten, mit einem zehn - Punktelauf nachlegen. Für diese Punkte sorgte vor allem Spielertrainer Sascha Gergele, aber auch Heiko Lips und Robin Kaltenbach, in seinem ersten Heimspiel seit langem, punkteten bei diesem Lauf. Gegen Ende des ersten Viertels konnten die Gäste noch einmal zwei Punkte erzielen. Damit konnte mit einer 11:6 Führung in die erste Pause gegangen werden. Die gute Unterstützung der ca. 80 Zuschauer in der Halle schien im zweiten Viertl beide Mannschaften weiter zu beflügeln. Die engagiert aufspielenden Devils konnten bis zur Halbzeit ihr Führung auf 29:18 ausbauen

In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Sascha Gergele den einsatzbereiten Klaus Wendel einwechseln und somit noch einmal an Qualität zulegen. Der Vorsprung konnte in der Folgezeit nochmals deutlich erhöht werden. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Gastgeber auch in der Verteidigung nichts mehr anbrennen. Obwohl sich die Trierer bis zum Ende des Spiels nicht aufgaben geriet der Lauterer Sieg nie in Gefahr. Zum Ende des Spiels konnte ein 71:26 Sieg von Mannschaft und Fans gefeiert werden und es ging für alle in die verdiente Mittagspause.

Die Zuschauer, die die Mittagspause, zwischen den Spielen der Heimmannschaft in der Halle verbrachten, hatten die Möglichkeit sich das Spiel zwischen den Trierern und den Frankfurtern anzuschauen. Bis zur Halbzeitpause war es ein sehr spannendes Spiel, da die Frankfurter gerade einmal mit zwei Punkten führten. In der zweiten Spielhälfte konnten die Frankfurter aber nochmal an Punkten aufholen und gewannen somit die Partie mit 45:55.

Beim zweiten Spiel der rollenden Teufel um 15 Uhr hieß dann der Gegner Frankfurt, die an diesem Spieltag durch den in der Regel zweite Bundesliga spielenden Sven Dietrich verstärkt wurden. Die rollenden Teufel zeigten sich jedoch gleich von Beginn weg davon unbeeindruckt und legten gut los. So konnte bis zur  Viertelpause eine 18:14 Führung herausgespielt werden. In den flgenden 10 Minuten konnte sich das gut aufgelegte Lautrer Publikum an der stärksten Phase der Partie erfreuen. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft um den angeschlagenen Trainer Gergele ein 38:26 Polster herausspielen.  

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun ausgeglichener. Auf Seiten der Frankfurter war allerdings nahezu ausschließlich Sven Dietrich tonangebend, über den das gesamte Frankfurter Spiel lief. Durch eine durch die Bank weg gute Defense der Männer in Rot, geriet der Sieg jedoch bis zum Schluss nie in Gefahr, was abermals Gelegenheit gab allen Spielern Spielzeit zu geben. Als es mit der Schlusssirene dann ein klarer 55:69 Sieg eingefahren wurde, wurde mit den Fans im Anschluss an das Spiel noch gefeiert. Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei ihren Fans für Ihr Kommen und ihre Unterstützung.

Nach Ende des Spieltages befinden sich die Rolling Devils wieder auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga Mitte.

Für die Devils spielten:

Sascha Gergele (20/21), Klaus Wendel (10/26), Heiko Lips (19/16), Robin Kaltenbach (12/0), Andreas Schneider (4/4), Christian Kiefer (4/2), Rainer Dietrich (2/0) und Alexandra Strack (0/0) 

« zurück zum Archiv