Spitzenspiel gegen RSV Lahn Dill 2

Am Samstag den 19.1. gastiert der amtierende Tabellenführer RSV Lahn Dill 2 in der Sporthalle der Schillerschule.

Die Mannschaft des RSV Lahn Dill 2 ist, hinter den Lahn Dill Skywheelern und der ersten Mannschaft, das dritte Glied des Leistungskonzeptes des deutschen Vorzeigevereins.  So ist die Mannschaft überwiegend mit jungen Spielern besetzt. Wurde die Mannschaft in der letzten Saison noch letzter der Regionalliga, so hat sich die Mannschaft zur echten Spitzenmannschaft gemacht. Im ersten Spiel der Saison konnte unsere Mannschaft die Gäste nach einer starken Aufholjagd mit 47-46 durch einen Korb von Lisa Busser in der letzten Sekunde besiegt werden. Doch seitdem hat sich die Mannschaft der Gäste noch einmal weiterentwickelt. Die Niederlage gegen die FCK Rolling Devils ist die letzte. So konnte seit dem unteranderem auch die starke Mannschaft der Rhine River Rhinos souverän bezwungen werden.

Inzwischen hat sich die Mannschaft aus Wetzlar gar 2 Punkte vor die von Robin Kaltenbach und Sascha Gergele trainierten Rolling Devils geschoben. Doch mit einem Sieg am Samstag kann die Tabellenführung zurück in die Pfalz geholt werden.

Da die zweite Gastmannschaft aus Bad Wildungen den Spieltag abgesagt hat findet das Spitzenspiel um 14 Uhr statt. Im Vorfeld des Spiels wird ein Fanspiel sowie ein offenes Try Out für jedermann stattfinden.

Für ein vielfältiges Rahmenprogramm sowie ausreichend Verpflegung wird am Spieltag bestens gesorgt sein.  Der Eintritt ist wie immer frei. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die Unterstützung vieler Fans in der Halle.

« zurück zur Startseite