Härtetest für die Rolling Devils in Belgien
Wednesday, 5. October 2011
Endlich ist es so weit – die Zweitligasaison startet.
Für die Lautrer Rollstuhlbasketballer geht es beim ersten Ligaspiel zum Erstligaabsteiger Roller Bulls nach Belgien.
Das wird ein harter Brocken für das Team von Christa Weber, wie man schon beim Kölner Turnier feststellen konnte. Dort haben die Devils in der Vorrunde gegen die Roller Bulls verloren und im Finalspiel knapp gewonnen.
Die Bulls sind sehr heimstark mit der Unterstützung von 600 – 700 Fans, die einen Höllenlärm veranstalten. Sie konnten sich im Centerbereich mit dem Franzosen Jamaa Saadi verstärken. Er ist ein sehr guter Center und nur schwer unter Kontrolle zu bekommen.
Im Kader der Roller Bulls findet man außerdem 3 A-Nationalspieler (Moujoud, Bernal und Dries), die erst kürzlich auf der EM in Israel für Belgien spielten.
Es wird ganz sicher ein sehr schweres Spiel, das voraussichtlich erst in der zweiten Halbzeit entschieden wird. Die Rolling Devils werden alles geben müssen, um die Belgier in der eigenen Halle besiegen zu können.
Die Trainerin: „ in diesem Hexenkessel wird es sehr schwer für unser Team. Wir müssen alles abrufen und es muss optimal für uns laufen, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen.“.