Heimauftakt gelungen
Monday, 17. October 2011
Mit einem 69:37 (21:11/31:25/45:31) feierten die Rolling Devils ihren ersten Heimsieg gegen den RSC Frankfurt 2. Die Gäste hielten in Hälfte eins noch gut mit, brachen nach der Pause aber ein.
Wie schon beim Saisonstart in Belgien zeigte sich das Team von Trainerin Christa Weber gleich zu Beginn hellwach und ging mit 7:0 (2.) in Führung. Nach einer frühen Auszeit kamen die Hessen besser ins Spiel, das erfahrene Damen-Duo Bleifuß/Friedrich ergriff die Initiative.
Das wirkte sich vor allem im zweiten Viertel aus: Bei der Devils-Defense, die davor noch recht passabel funktionierte, schlichen sich vermehrt Fehler ein und es kam zu leichten Punkten für die Frankfurter. Trainerin Christa Weber war sichtlich unzufrieden mit dem Spielverlauf kurz vor der Pause:
FCK-Kapitän Klaus Weber stellte seine Treffsicherheit immer wieder unter Beweis und sorgte für die 31:25 Führung zur Halbzeit.
Während der Pausen trat die Tanzgruppe „Spirit Diamonds“ auf und unterhielt die Zuschauer mit tollen Showeinlagen.
Ab Abschnitt drei zeigte dann endlich die verbesserte Verteidigung der Hausherren Wirkung: Die Skywheelers wurden müde und hatten immer mehr Probleme, die Pässe zielsicher beim Mitspieler anzubringen. So konnten die Rolling Devils dieses Viertel mit 14:6 für sich entscheiden. Auch FCK-Talent Nico Dreimüller spielte eine gute Partie und belohnte sich mit einem sehenswerten Treffer.
Im Schlussviertel ließen die Frankfurter die Lautrer davonziehen und gaben das Spiel verloren. So nutzten beide Mannschaften die Gelegenheit zum durchwechseln, ehe die Schlusssirene beim Stand von 69:37 ertönte.
Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen St. Vith ging die Mannschaftsleistung für Christa Weber dieses Mal aber in Ordnung:
Für gute Stimmung sorgte wie schon letzte Saison Hallensprecher Udo Schuff, mittlerweile ja fester Bestandteil der Heimspiele der Rollstuhlbasketballer.
Nächste Woche kommt es dann zum ganz schweren Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Heidelberg. Nach dem letzten verlorenen Duell wollen die Devils unbedingt für Wiedergutmachung sorgen.
Für die Rolling Devils spielten: Yuki Ito, M. Gmeinwieser, N. Dreimüller (2), L. Jung, S. Spitznagel (14), T. Wiest (2), P. Nikolaus (4), S. Gergele (13), D. Osche (8), K. Weber (26), J. Kromberg
Trainerin: Christa Weber