Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende, ein guter Anlass noch einmal zurück zu blicken!

Vor Jahresfrist befanden sich die FCK Rolling Devils noch in der Regionalliga-Mitte.

Seither ist rund um die „rollenden Teufel“ einiges geschehen! Angefangen mit dem Aufstiegsspiel am 20.03.2011 vor ca. 500 begeisterten Zuschauern. Hier buchten die Rolling Devils endgültig das Ticket für die 2. Bundesliga-Süd. 

In der anschließenden Sommerpause waren die Devils nicht untätig. So wurde am Kader gebastelt, Viktor Hammerschmidt verlies den FCK in Richtung Heidelberg dafür angelte sich das Management rund um Christa Weber mit dem erst 13 jährigen Talent Nico Dreimüller aus Frankfurt, der erfahrenen Bundesligaspielerin Yuki Ito und dem U22-Nationalspieler Thomas Wiest gleich drei Neue.

Auch rund um das Spielfeld wurde fleißig gearbeitet. So gelang es den Verantwortlichen „Die Stimme der Devils“ – Udo Schuff fest zu engagieren. 
Mit 2-k-5 Athletics wurde ein neuer Partner für den Bereich Merchandising gefunden, der bereits jetzt schon nicht mehr weg zu denken ist. Die Zusammenarbeit mit den Cheerleadern der Kaiserslautern Pikes wurde weiter ausgebaut. Mit DJ Hardy wurde ein DJ gefunden, der bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Auch der Imbisswagen von Doris und Manfred Boll – direkt vor der Unisporthalle -  kommt bei den Zuschauern sehr gut an. Sie versorgen die Fans  an den Spieltagen mit so manchen Leckereien.
Die Fans honorieren all dies durch steigende Zuschauerzahlen. Auch bekommen die Rolling Devils sehr viel Unterstützung durch die Lauterer „Sportfamilie“ – so findet man unter den Zuschauern Vertreter des FCK wie Marco Haber und Prof. Dr. Rombach, Spieler des Basketball College der US Army, die „Freie Supporter Zone aus der FCK Westkurve“, Mitglieder der FCK Basketballabteilung, Mitglieder des BBC Mehlingen und viele andere mehr.

Die Rolling Devils wurden in diesem Jahr, von einer Jury - bestehend aus Vertretern der Presse, des Sportbundes und der Volksbank Kaiserslautern - mit dem „Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet, einer Auszeichnung für besonders gut arbeitende Sportvereine in der Region Westpfalz.
Desweiteren haben es die Devils bei der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ durch die vielen Stimmen der Fans unter die 1000 beliebtesten Vereine Deutschlands geschafft. 

Die Fritz-Walter-Stiftung und die Katharina-Witt-Stiftung unterstützten die Devils mit neuen Sportrollstühlen.

Durch den großen Zuspruch in Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz und das steigende Interesse an den FCK Rolling Devils startete in diesem Jahr erstmals eine zweite Mannschaft der Devils in der Oberliga-Mitte. 
Eine Neue Internetpräsenz inklusive Fan-Shop, Newsletter und vieles mehr wurde von der Firma Raystorm Digital Studios extra für die Rolling Devils erstellt.  Auch hierfür erhalten die Devils regelmäßig positive Rückmeldungen. Neue Partner konnten langfristig gewonnen werden. Einige Partner haben Ihr Engagement erweitert, oder bestehende Verträge verlängert.

Nach einigen Problemen in der Saisonvorbereitung starteten die Lauterer mit einer Niederlage gegen die starken Roller Bulls aus St. Vith in die Saison. Es war wohl eine Niederlage zur rechten Zeit, denn seit diesem Spiel, sind die Devils in der 2. Bundesliga ungeschlagen und belegen aktuell den 2. Tabellenplatz. Am 22.01.2012 kommt es dann zum großen Show-down. Denn dann findet in der heimischen Sporthalle der TU Kaiserslautern um 15:00 Uhr das Rückspiel statt.

Um diesen Rückblick etwas abzukürzen -  es war für die FCK Rolling Devils ein sehr gutes Jahr und man könnte bestimmt noch einiges darüber schreiben, aber…das Fazit für 2011 lautet:
Ohne die Unterstützung unserer treuen Partner und Förderer, der vielen Helfer, der Presse, und natürlich unserer Fans wäre all dies nicht möglich!

Wir möchten an dieser Stelle einfach DANKE sagen!

Ihnen allen wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und hoffen, dass wir auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen können!

Ihre Rolling Devils


« zurück zum Archiv